Arbeitskreis „Kapitalmarkt und Finanzprodukte“

Über den Arbeitskreis

Der Arbeitskreis ist mittlerweile eine bewährte Veranstaltung in unserem Verein, die gut besucht ist. Dieser wurde während des Sommersemesters 2013 von Dominik Pross, unter Mithilfe von Timo Wagner, Tim Balko, Andreas Puppich und Yann Ebel, gegründet und geleitet. Weitere Mitglieder welche die Leitung des Arbeitskreises in den vergangenen Jahren übernahmen sind Sandro Aeschlimann und Christian Fahrner.

christianfahrner

Leitung

Christian Fahrner

Mein Name ist Christian Fahrner und ich bin als Trader und ungebundener Finanzberater selbständig. Die Themen Geldanlage, Kapitalmarkt und Börse faszinieren mich nun schon seit über 10 Jahren. Im Arbeitskreis Kapitalmarkt und Finanzprodukte möchte ich den Studenten/innen neben der ganzen Theorie auch Einblicke Praxis geben. Neben Fachvorträgen und Diskussionen agieren wir zusammen auch aktiv an einem virtuellen Depot.

http://www.fahrner-investment.de/

Termine

Der Arbeitskreis findet zweiwöchentlich um 18:00 Uhr in HS35 an der Universität Hohenheim statt.

Im Sommersemester 2018 beginnt der Arbeitskreis mit der ersten Veranstaltung am 25. April.

Voraussichtliche Termine:

25.4.18

9.5.18

30.5.18

13.6.18

04.7.18

11.7.18

 

Terminänderungen sind vorbehalten und werden kurzfristig innerhalb des Arbeitskreises bekanntgegeben.

Teilnahme

Im Arbeitskreis ist jeder herzlich Willkommen, der Interesse am Kapitalmarkt und Finanzprodukten mitbringt, bereits eigene Praxiserfahrungen gemacht hat, als auch Mitglieder und Nicht-Mitglieder, die keinerlei Erfahrungen und Wissen haben, sich dies jedoch aufgrund der aktiven Teilnahme aneignen möchten.

Start typing and press Enter to search